Die Damenschießgruppe der Kompanie Oythe

 

 
 
 

Im Sommer 2009 wurde auf einer Veranstaltung der Kompanie Oythe von mehreren Frauen die Idee ins Leben gerufen, in der Kompanie Oythe eine Damenschießgruppe aufzustellen, um sich besser kennen zu lernen und auch am Schützenfest nicht nur als Besucher, sondern auch aktiv teilnehmen zu können.
Auch waren Frauen dabei, die schon früher aktiv geschossen haben und das Interesse der anderen für den Schießsport weckten.

Nach einigen organisatorischen Vorbereitungen trafen sich so am 25.11.2009 gleich 14 Frauen zum Schießabend in der Schützenburg und alle waren begeistert.
Seitdem trifft man sich regelmäßig jeden 3. Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr in der Schützenburg zum Schießen.
Es wird mit kompanieeigenen Kleinkaliber-Gewehren (KK 5,6 mm) mit aufgelegtem Gewehr geschossen.
Die Aktivitäten der Damenschießgruppe wirken sich schon jetzt positiv auf das Vereinsleben in der Kompanie Oythe aus.
Bei weiterhin so guten Schießergebnissen will man in Zukunft auch versuchen, an Schießwettbewerben teilzunehmen.

Interessierte Damen sind jederzeit herzlich willkommen, in der Damenschießgruppe der Kompanie Oythe mitzumachen.

Ansprechpartnerin ist Andrea Ellert, Tel. 04441/81595

 
 

 

Go to top